Versteigerung zur Finissage der Ausstellung

"Silber auf Glas. Leipzig-Fotografien Atelier Hermann Walter 1913-1935"

So 2.8. 15 Uhr, Alte Börse (Naschmarkt 2)

Alles muss raus!
Versteigerung ausgewählter Fotodrucke mit Meigl Hoffmann zugunsten der Hieronymus-Lotter-Gesellschaft, Förderverein des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig

Die Veranstaltung in der Alten Börse ist ausgebucht.

Weitere Fotografien der Ausstellung stehen im Nachverkauf zur Verfügung.
Reservieren Sie alternativ gern am Sonntag, zwischen 14 und 18 Uhr bei einem kostenfreien Besuch der Ausstellung SILBER AUF GLAS ihre Leipzig-Ansicht. Die Abholung und Bezahlung erfolgt von Dienstag, 04. August, bis Sonntag, 09. August, zwischen 10 und 18 Uhr direkt am Besucherservice im Haus Böttchergäßchen.

An dieser Stelle ein paar Erläuterungen zur Versteigerung:

Die Vorbesichtigung der ausgewählten Fotos kann bis Donnerstag, den 30. Juli, direkt in der Ausstellung im Haus Böttchergäßchen erfolgen und oder aber auch online (siehe unten). Während des Besichtigung vor Ort haben Sie die Möglichkeit, sich in Ruhe und unverbindlich die Stücke der Auktion anzuschauen (zum regulären Eintrittspreis von 5 € bzw. 3,50 €).
Unter den Objekten befinden sich Reproduktionen mit den Maßen 30 x 25 cm (Startgebot 5 €), 30 x 40 cm (Startgebot 10 €) sowie 40 x 55 cm große Reproduktionen (Startgebot 15 €). Außerdem können Sie nahezu lebensgroße Staffagefiguren aus der Ausstellung (Startgebot 25 €) ersteigern.

Haben Sie einen Artikel Ihrer Wahl gefunden, so erhalten Sie am Versteigerungstag eine sogenannte Bieterkarte, welche Ihnen erlaubt, bei der Auktion ihr Gebot abzugeben. Wird ein Stück aufgerufen, für welches Sie ein Gebot abgeben möchten, so heben Sie einfach Ihre Bieterkarte deutlich in die Höhe und der Auktionator wird Ihr Gebot bestätigen – heben Sie die Karte deswegen deutlich und erkennbar nach oben. Sollten Sie nicht überboten werden, gehört das Stück Ihnen – ansonsten geht das Bieter-Spiel von vorne los.

War Ihr Gebot das höchste, so erhalten Sie den Zuschlag. Sie können das Stück direkt im Anschluss bar bezahlen (keine Kartenzahlung möglich!) und zur Mitnahme abholen. Die Bezahlung und persönliche Abholung kann auch nach Abschluss der Versteigerung erfolgen. Bitte berücksichtigen Sie, dass Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind. Beabsichtigen Sie mehrere Teile zu erwerben, so bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, die Objekte durch einen unserer Mitarbeiter sammeln und verwahren zu lassen.

Versteigert werden folgende Fotodrucke: