Achtung, Baustelle! MuZe – Zeitung des Stadtgeschichtlichen Museums 2023 erschienen

08.05.2023

Die neuste Ausgabe der Museumszeitschrift MuZe ist da! Auf 24 Seiten können Sie mehr über die Arbeit im Stadtgeschichtlichen Museum mit allen acht dazugehörenden Häusern erfahren – von Ausstellungen, Leihgaben und aktuellen Bauprojekten über Museumspädagogik und ehrenamtlichem Engagement bis zur Provenienzforschung.

Aus der MuZe 2023: Achtung, Baustelle! // »Bomben auf Leipzig«. Eindrucksvolle Film-Ton-Installation zur Zerstörung Leipzigs im Zweiten Weltkrieg // Die Suche nach dem Künstler im Heuhaufen // Mandarine, bärtige Kerle und der Pirat der Königin // Einmaliges Zeugnis jüdischen Lebens gerettet // Mal ohne Lorbeerkranz. Schiller und Leipzig // Museumsarbeit (krisenbedingt) einmal anders // Goldmedaille, Fantrikot & Co. // und vieles mehr...

Die MuZe ist als Print-Ausgabe in jedem unseren Häuser kostenlos erhältlich. Digital lesen Sie die Museumszeitung ganz gemütlich als PDF oder zum Blättern hier. Sie möchten statt der digitalen doch lieber die gedruckte Ausgabe lesen? Oder möchten Sie, dass jemand aus dem Bekannten-, Freundes- oder Familienkreis eine Ausgabe per Post erhält? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail.