Adventskalender "Winterliches Leipzig"

02.11.2022

Winterliches Leipzig

Kostbarkeiten aus den Sammlungen des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig

Auch wenn der aktuell strahlend blaue Himmel und die ungewöhnlich warmen Temperaturen es kaum erahnen lassen: Der Advent steht vor der Tür. Und wir haben das passende Accessoire: Ab sofort ist der erste museumseigene Adventskalender verfügbar!

Traditionell festlich zelebriert, gehören Advent und Weihnachten zu Leipzig wie Bach, der Buchdruck und der Ballsport. In den Sammlungen des Stadtgeschichtlichen Museums finden sich zahlreiche Ansichten der winterlichen Stadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner zwischen Kälte, Kerzenschein, Eislauf und Markttreiben. Lassen Sie sich verzaubern von unseren alten und neuen Motiven und entdecken Sie hinter den Kulissen des Alten Rathauses täglich eine kleine Welt liebevoller Einblicke und Überraschungen!

Der Adventskalender ist für 8,50 € an den Museumskassen im Alten Rathaus erhältlich oder postalisch unter stadtmuseum@leipzig.de, bzw. 0341.9651 340 (zzgl. Versandgebühr).