MUSEUM DIGITAL – Letzter Gruß aus der Küche

30.09.2020

>> Hier geht es zum Video

Nach sechs Monaten melden wir uns mit einem letzten Mittwochs-Gruß wieder aus der Küche, dieses Mal allerdings aus unserer tatsächlichen Mitarbeiterküche im Haus Böttchergäßchen (zur Erinnerung: am 01.04. sendete Dr. Hartinger seinen ersten Gruß aus der DDR-Küche im 2. OG des Alten Rathauses).
Aus der Not geboren begann diese digitale Reihe in der Zeit des Lockdowns und der vorübergehenden Schließung des Stadtgeschichtlichen Museums. Seitdem konnten wir Ihnen wöchentlich einen Einblick hinter die Kulissen unserer Museumsarbeit geben.

Wir möchten weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben und stellen uns daher die Frage: Was möchten Sie noch aus dem Museum sehen? Welche weiteren Eindrücke und Hintergrundinfos können wir Ihnen z.B. mit kurzen Videos geben? Melden Sie sich gerne mit Ihren Ideen unter stadtmuseum@leipzig.de, wir freuen uns!

Auf der Seite MUSEUM DIGITAL sind weitere Einblicke hinter die Museums-Kulissen zu finden.