Schillerhaus schließt wegen Umbauarbeiten bis 31.3.2023

12.09.2022

Das Schillerhaus als historisches Kleinod der Leipziger Stadt- und deutschen Literaturgeschichte erhält einen neuen Auftritt. Aufgrund der Umbauarbeiten zur Ausstellung ist das Haus und der Garten ab dem 12. September 2022 für den Publikumsverkehr geschlossen.

In der neuen Ausstellung werden Besucherinnen und Besucher dem jungen Schiller als normalem Mitmenschen begegnen und der Weltkarriere seines Liedes folgen, durch Haus und Garten, durch Konzerthallen und Revolutionen bis hin zu den modernen Medien dieser Tage.

Der Besuch der neuen Ausstellung ist ab Samstag, den 1. April 2023, wieder möglich. Dann bietet die Ausstellung und der Garten neben dem individuellen Besuch ebenso ein umfangreiches Programm an Konzerten, Theatervorführungen, Lesungen und vieles mehr.