Was verbirgt sich hinter dem Museums-Projekt #MeinHoffnungszeichen #Leipzig?

07.04.2020

Die durch das Coronavirus hervorgerufene Ausnahmesituation (be)trifft uns alle – und so können wir alle auch einander Mut machen und HOFFNUNGZEICHEN senden.

Hierfür wurde das gleichnamige Museums-Projekt ins Leben gerufen, das alle Leipzigerinnen und Leipziger dazu einlädt, unter dem Motto #MeinHoffnungszeichen ihre persönlichen Geschichten, Gedanken und Objekte aus Leipzig als Textbeiträge, Fotos, Videos oder Audiodateien über die sozialen Medien miteinander und mit dem Stadtgeschichtlichen Museum zu teilen.
Durch Ihre Beiträge werden Sie als Mitwirkende selbst Teil einer authentischen Stadtgeschichte für morgen!

Weitere Informationen zum Projekt einschließlich eines erklärenden Videos mit unserem Referenten für bürgerschaftliche Beteiligung Carl Philipp Nies gibt es auf der Seite #MeinHoffnungszeichen.