Fête de la Musique im Museumskarree

Veranstaltungstyp: Konzert

im Rahmen von »RE-CONNECT. Kunst und Kampf im Bruderland«
kuratiert von Mia Gara und Miguel Cuba

Kros di Bodah ist ein Leipziger Reggae-, Dancehall-, Hip-Hop und Afrobeat-Künstler aus Kampala. Seine Songs vermitteln Botschaften von gesellschaftlicher Verantwortung und Liebe.
Astan KA ist Sängerin, Rapperin und Performerin aus Berlin. Als französisch-malische Künstlerin betrachtet sie sich selbst als ein Kind der Versöhnung. Sie entwickelt ein musikalisches Universum, das sie als »Gangsta Jazz« bezeichnet. Sie tritt mit Binghi einer ruandischen Singer-Songwriterin, Spoken- Word-Künstlerin, Musikproduzentin und DJ auf.
César Olhagaray ist ein Dresdner Künstler, der 1973 vor der Pinochet-Diktatur in Chile in die DDR floh. Mit seinen interaktiven Malaktionen im öffentlichen Raum möchte er Barrieren der Hochkultur durchbrechen.

Kooperation zwischen dem Museum der bildenden Künste Leipzig und dem Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig sowie dem Institut français Leipzig.