Frisch herausgeputzt - "Gute Stube" der Stadt stellt sich vor

Uhrzeit: 16:00 - 17:00 Uhr

Haus: Altes Rathaus

Veranstaltungstyp: Kostenfreie Führung

60-minütiger geführter Rundgang mit Dr. Maike Günther, Kuratorin Stadtgeschichte bis 1800, durch die Beletage des Alten Rathauses

Nach langer sanierungsbedingter Schließung öffnete die Beletage des Alten Rathauses mit ihrem historischen Festsaal im Mai 2022 wieder ihre Pforten. Dabei hat sich vor und hinter den Fassaden vieles verändert: Neue Möbel für Kassentresen und Garderobe sorgen für ein angenehmeres Willkommen und profilieren das Alte Rathaus als attraktive Begegnungsstätte der Leipziger Stadtgesellschaft und ihrer Gäste von fern und nah neu. Die Museumsbilder und Kunstschätze erstrahlen in neuem Licht und in luftigerer Positionierung; zudem machen freigelegte historische Baubefunde die bauhistorische Entwicklung erlebbar.

Anzahl der Teilnehmer begrenzt

Dauer: 60 min