• Foto: Bernhard Fuchs

Groovy Sonntag

Datum: 20.01.2019

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Haus: Haus Böttchergäßchen

Veranstaltungstyp: Familienführung


Anhand lustiger Accessoires, kleiner Tanzeinlagen und weiterer abwechslungsreicher Aktivitäten erfahren Familien das Phänomen Pop auf unterhaltsame Weise bei einem Rundgang durch die Ausstellung Oh Yeah!

Auf den Spuren der Popmusik in Deutschland gestalten die großen und kleinen Besucher diese Führung selbst mit. Zahlreiche Hörbeispiele und Objekte erzählen von den Legenden, Stars und Liedern, welche die deutsche Musikszene und Popkultur in verschiedenen Epochen beeinflussten. Was macht den typischen Popsound der verschiedenen Jahrzehnte aus? Welche Modetrends wurden von Popstars inspiriert? Was ist bis heute Kult und was war ein Flop? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt der musikalisch-aktiven Führung.

Kosten: 5 €, ermäßigt 3,50 €, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei.

 

‹ Zurück zur Übersicht