Menu

Konzert mit Ju-Yong Lee

Datum: 13.05.2022

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Haus: Alte Börse

Veranstaltungstyp: Konzert


Der Pianist Ju-Yong LEE wurde 1980 in Daejeon, Südkorea, geboren und begann im Alter von 5 Jahren mit dem Klavierunterricht. 
Er absolvierte die Mittel- und Oberschule für Musik in Seoul und erhielt seinen Bachelor-Abschluss von der Yonsei-Universität. 
Während seiner Schulzeit gewann er Preise bei vielen wichtigen Wettbewerben und gab sein erfolgreiches Debüt mit dem Suwon Philharmonic Orchestra, einem der repräsentativsten Orchester Koreas. 

Das Studium in Deutschland begann 2006, mit dem Diplom an der Musikhochschule Köln und Konzertexamen an der Musikhochschule Detmold mit hervorragenden Noten. 
Er gewann den A.Scriabin Internationalen Wettbewerb und den C.Barletta Internationalen Wettbewerb und gab viele Konzerte in Köln, Bonn, Düsseldorf, Freiburg und Detmold. 

Nach seiner Rückkehr nach Korea im Jahr 2012 gab er viele Konzerte in wichtigen Konzertsälen. Insbesondere in den Jahren 2020-21 spielte er alle Klaviersonaten von J. Haydn und erhielt Anerkennung. 

Er hat viele Studenten hervorgebracht und ist derzeit Professor an der Jeonju University. 

 

Einlass: 18.30 Uhr

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. 

‹ Zurück zur Übersicht