Menu

Verbotene Liebe – Musikerpaare zwischen platonischer Liebe und Trauschein

Datum: 17.09.2020

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Haus: Altes Rathaus

Veranstaltungstyp: Museum After Work


Verbotene Liebe – Musikerpaare zwischen platonischer Liebe und Trauschein

Anna Magdalena und Johann Sebastian. Felix und Jenny. Robert und Clara. Robert und Felix. Clara und Johannes… und die Frage: Willst du dein Herz mir schenken?
Diese Damen und Herren waren nicht nur Menschen mit kreativen Köpfen oder herausragenden Begabungen, sondern natürlich auch Menschen mit großen Gefühlen. Nicht immer konnten diese gleichermaßen erwidert werden oder verliefen in „geordneten Bahnen“. Aber immer wieder reizt es, einen Blick in das Privatleben von Künstlern und Künstlerinnen aus dem Dunstkreis der Musikstadt Leipzig zu werfen und darüber zu rätseln, welchen Einfluss eine heimliche (oder auch unheimliche) Liebe auf ihr Tun und Schaffen hatte.

Führung mit Kuratorin Kerstin Sieblist.

Eintritt: 3 €
Voranmeldung unter 0341 9651340

‹ Zurück zur Übersicht