Pop-Up-Audio-Ausstellung „Leipzig, hör zu!“ des Mühlstraße 14 e.V.

Datum: 02.10.2022

Uhrzeit: 11:00 - 18:00 Uhr

Haus: Alte Börse

Veranstaltungstyp: Ausstellung

Die experimentelle zweitägige Pop-Up-Audio-Ausstellung vereinigt Stimmen von Leipziger*innen, die sich in der Stadt eher seltener begegnen, geschweige denn zuhören. Die ca 35 bearbeiteten Interviews von Leipziger*innen über ihre Lieblingsorte und die damit verbundenen persönlichen Geschichten in der Stadt zeigen ein vielfältiges Klang-Bild unserer Stadt. Aus hölzernen Kisten mit feinster Mikro-Elektronik kommen Stimmen und verschmelzen zu einem lauten, fast babylonischen Stimmengewirr. Die Ausstellung ist ein Resultat aus der Zusammenarbeit zwischen dem Stadtgeschichtlichen Museum und dem MÜHLSTRASSE 14 e.V. aus den Jahren 2020-2022.

Aktuellste Stadtgeschichte zum Anhören und Mitmachen!

2./3.10.22 | 11-18 Uhr | Ausstellung, Führungen, 11-18 Uhr mit Siebdruck-Angebot

Weitere Infos unter www.unterwegs-und-angekommen.de