• Foto: Bernhard Fuchs

Sommertheater mit der freien Theatergruppe Kulturbeutel

Datum: 24.08.2019

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Haus: Schillerhaus

Veranstaltungstyp: Performance


Am letzten Augustwochenende verwandelt sich der Garten des Schillerhauses traditionsgemäß in eine Theaterbühne. In diesem Jahr spielt die freie Theatergruppe Kulturbeutel „Ein Sommernachtstraum“ als die wohl beliebteste Komödie von William Shakespeare.
In dieser herrscht Aufruhr im Feenreich: das Königspaar Oberon und Titania liegt im Streit. Flora, Fauna und das gesamte Feenvolk leiden unter dem Zwist. Doch Oberon möchte seine Titania mit einer List zurückerobern. Eine magische Blume soll helfen, denn sie bewirkt einen Liebeszauber, bei dem sich die Verzauberte in das erste Wesen verliebt, das sie erblickt. Doch im Wald vor Athen sind in einer Sommernacht noch viele wach und sie alle kommen dem Liebeszauber in die Quere. Bald liebt keiner mehr, wie er sollte. Nur einen freut der Sommernachtswirrwarr: Puck, der Diener des Oberons, beobachtet vergnügt das wilde Treiben und stiftet Unruhe und Schabernack, wo er nur kann.

Eintritt: 6 €, ermäßigt 4 €

‹ Zurück zur Übersicht