VON ANGESICHT ZU ANGESICHT

Uhrzeit: 14:00 - 16:00 Uhr

Haus: Haus Böttchergäßchen

Veranstaltungstyp: Workshop

Führung und Porträtworkshop in der Ausstellung "Nie bring' Dich der Verdienst um das Verdienst" - Die Leipziger Familie Küstner

Die Ausstellung erzählt die bewegende und bewegte Geschichte der für Leipzig verdienstvollen Familie Küstner auch anhand repräsentativer Porträts aus zwei Jahrhunderten. In einem geführten Rundgang erforschen wir zunächst Merkmale und Entwicklungen der Porträtmalerei im 18. und 19. Jahrhundert. Im Anschluss gibt die Künstlerin Angelika Semenow eine Einführung in die Grundlagen der Porträtzeichnung, die mit verschiedenen Materialien direkt ausprobiert werden können. Der Workshop richtet sich an Menschen ab 12 Jahren, mit und ohne Zeichenerfahrung, es dürfen eigene Materialien mitgebracht werden.

Ort: Haus Böttchergäßchen, Böttchergäßchen 3, 04109 Leipzig

Preis: 2 Euro Material zzgl. Eintritt

Dauer: etwa 2 h

Anzahl der Teilnehmer begrenzt (entsprechend Corona-Schutzverordnung)