• WerkStadt Leipzig 200

Jahre im Takt der Maschinen

2.9.2020 – 25.4.2021

Quiz Challenge - Im Takt der Maschinen

Diese spannende Quiz-Challenge, inspiriert durch unsere aktuelle Sonderausstellung WerkStadt Leipzig, lässt die Anfänge der Industrialisierung in Leipzig miterleben. Dabei gilt es, sonderbare Klänge zu erkunden, Gespür für große Erfindungen zu beweisen und eine elektrische Eidechse im Einsatz zu sehen! Verschiedene knifflige Fragen gibt es im Quiz zu errätseln.

Um am Quiz teilnehmen zu können ist der Download der mobilen App Museumstars (von Fluxguide) nötig. Über den Punkt "Museen" ist das Stadtgeschichtliche Museum Leipzig aufgeführt. Mit Klick auf das Bild erscheint die "Im Takt der Maschinen“ Challenge.

Die Challenge ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken unserer Sonderausstellung "WerkStadt Leipzig - 200 Jahre im Takt der Maschinen".