Menu

IM GESPRÄCH MIT Angelika Waniek, HGB Leipzig

01.09.2021

>> Hier geht's zum Video

BEYOND THE L! 25 Künstler*innen intervenieren zur Stadtgeschichte

Bei der Sonderausstellung »KENNZEICHEN L. Eine Stadt stellt sich aus« beschäftigen sich Studierende, Meisterschüler*innen und Alumnae der Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) Leipzig vom 16. Juni bis 26. September 2021 im Haus Böttchergäßchen des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig in künstlerischen Interventionen mit dem Begriff der Identität. Welche Rolle spielt oder könnte dabei ein Stadtgeschichtliches Museum als Ort der Vermittlung von Inhalten, der Repräsentation sowie des Archivierens und Bewahrens spielen?

IM GESPRÄCH MIT Angelika Waniek, neben Julia Kurz Kuratorin und Projektbegleiterin der HGB, tritt KUNST und STADTGESCHICHTE aufeinander.

Mit Beiträgen von Juana Anzellini Guzmán, Valério de Araújo Silva, Sabrina Asche, Ronny Aviram, Johanna Eckhardt & Tobias Fabek, Charlotte Eifler, Philipp Farra & Leopold Haas, Nora Frohmann, Deborah Jeromin, Saibot Kebaf, Kino in Bewegung, Susanne Kontny, Fabian Lehmann, Eric Meier, Ellen Möckel, Carolin Otto, Franziska Pätzold, Chloé Piot, Andrėja Šaltytė, Johannes Unger, Fellipe Vergani, Sebastijan Spreitzer Zupancic, Team »Kino in Bewegung«.

 

Weitere Videos unserer Reihe IM GESPRÄCH MIT finden Sie hier.

‹ Back to list