Menu

IM GESPRÄCH MIT Dr. Gabriele Goldfuß, Leiterin Referat Internationale Zusammenarbeit

30.06.2021

>> Hier geht's zum Video

 IM GESPRÄCH MIT Dr. Gabriele Goldfuß, Leiterin Referat Internationale Zusammenarbeit (Geschäftsbereich des OBM und des Stadtrates) erfahren Sie heute mehr über deren Aufgaben sowie der Kooperation zwischen Referat und Museum. Als Resultat der engen Zusammenarbeit konnten bereits internationale Ausstellung, beispielsweise aus Moskau und Krakau, bei uns gezeigt werden. Außerdem spricht die ausgebildete Sinologin über ihre Verbindung zu Leipzig und die Bedeutung der Museen als „Schaufenster“, welche schon einige internationale Delegationen überzeugt haben.

Was zeichnet die Internationalität unserer Stadt aus und warum ist die Zusammenarbeit zwischen unserem Museum und dem Referat so wichtig? Das erfahrt ihr im Video.

Einen Überblick zu unseren Partner-Institutionen finden Sie hier.

Weitere Videos unserer Reihe IM GESPRÄCH MIT finden Sie hier.

‹ Back to list