Menu

Videobotschaft: Direktor Dr. Anselm Hartinger über die Bedeutung von Museen in Corona-Zeiten

02.11.2020

>> Hier geht's zum Video

Direktor Dr. Anselm Hartinger wendet sich anlässlich der erneuten coronabedingten Schließung der Museen an alle Besucherinnen und Besucher, an alle Freundinnen und Freunde des Museums sowie an alle Kulturinteressierten.
Dr. Anselm Hartinger spricht über die Bedeutung der Museen sowie deren Aufgaben und die Herausforderungen in Zeiten von Corona. Er gibt einen Einblick über den bisherigen Umgang und die kreativen Ideen der Museumsmacherinnen und -macher in dieser schwierigen Zeit. Er zeigt aber auch auf, dass Museen "unverzichtbare Labore des gesellschaftlichen Zusammenhalts" sind.
"Lassen Sie uns gemeinsam nicht ablassen von unserem Wunsch nach Kultur, nach Bildung und nach Gemeinschaft", so Dr. Anselm Hartinger.

‹ Back to list