Ensemble TonART Leipzig: Waldwanderung

Datum: 21.04.2024

Haus: Alte Börse

Veranstaltungstyp: Konzert

Ein musikalischer Spaziergang durchs Grün.

Kaum etwas befriedet die Sehnsucht nach der Natur so gut, wie ein Spaziergang durch den Wald. Nicht nur in unserer heutigen Zeit ist der grüne Forst ein gefragter Rückzugs- und Ruheort, sondern schon vor Jahrhunderten haben die Menschen dieses so besondere Grün aufgesucht, um die Alltagssorgen zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen. Diese Faszination hat sich in unzähligen Kompositionen wiedergefunden und einige der schönsten Romantischen Stücke in die Federn großer Komponistinnen und Komponisten diktiert. “Die Waldwanderung” des Ensemble TonART lässt unter der Leitung seines Dirigenten Robert Pohlers am 21.4.2024 um 17 Uhr in der Alten Handelsbörse Leipzig die musikalischen Assoziationen von Fanny Hensel, Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Fuchs, Johannes Brahms u.a. erklingen. Getreu dem Motto “Aus dem Wald - In die Noten - in die Ohren - zur Seele” wird eine Stunde Musik zum genießen und erkennen geboten.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Einlass:16:30 Uhr