Menu

MUSEUM DIGITAL – Gruß mit Bundesfreiwilligendienst

12.08.2020

>> Hier geht es zum Video

Bundesfreiwilligendienst und Museum?! Für Edgar Fülle ist das eine ganz gute Mischung, um sich persönlich weiter zu entwickeln und genauer zu definieren, welchen beruflichen Werdegang man einschlagen möchte. Im Bereich Bibliothek und Fotothek erhielt er nicht nur einen Einblick in unser vielfältiges Tätigkeitsspektrum, sondern bereicherte das Museumswissen auch mit der selbständigen Aufarbeitung und intensiven Recherche zu einzelnen Museumsobjekten und Beständen. Das Ziel des Programms zum Bundesfreiwilligendienst ist also in beiderlei Hinsicht positiv erfüllt: Freiwilliges Engagement lohnt sich für Alle und ist gerade auch für die Engagierten ein großer persönlicher Gewinn. Wir sagen VIELEN DANK an Edgar ebenso auch seinen Kolleginnen und Kollegen, die uns die vergangenen Jahre im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig begleitet haben.

Auf der Seite MUSEUM DIGITAL sind weitere Einblicke hinter die Museums-Kulissen zu finden.

‹ Back to list