Verstärkung gesucht: Bundesfreiwilligendienst ab August 2024

01.02.2024

Ab August 2024 ist die Bundesfreiwilligendienststelle im Bereich Bildung und Vermittlung frei.

Ausschreibung:

Schule fertig und noch keinen Plan? Oder bist du interessiert an Kultur und Geschichte, hast aber noch keine Ahnung was du damit anfangen sollst? Wir bieten dir die Möglichkeit, in das breite Arbeitsfeld »Museum« reinzuschnuppern. Bewirb dich jetzt auf die BFD-Stelle im Bereich »Bildung und Vermittlung« mit Start im August 2024.

Ein Bundesfreiwilligendienst bei uns gibt dir die Möglichkeit, Einblicke in unser vielfältiges Arbeitsfeld zu bekommen. Zur »Bildung und Vermittlung« gehört insbesondere die Planung und Durchführung von Führungen, Workshops und anderen Veranstaltungen im Museum. Auch ein Kindermuseum gehört zu unseren »Spielstätten« und dieses wäre auch einer deiner Verantwortungsbereiche.

Unser kleines Team bietet dir ein Arbeitsumfeld, in dem du dich kreativ ausprobieren kannst. Es ist uns wichtig, das Jahr und deine Aufgaben nach deinen ganz persönlichen Interessen und Fähigkeiten zu gestalten. Die Tätigkeit wird mit einem Taschengeld vergütet und du hast die Möglichkeit, mit anderen Freiwilligen an spannenden Seminaren und Weiterbildungen teilzunehmen.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben an eva.lusch@leipzig.de!

Team Bildung und Vermittlung