Menu

Spielerisch das Alte Rathaus entdecken

>>Unsere Bildungs- und Vermittlungsangebote für Schulklassen und Gruppen in allen Häusern finden Sie hier.
 

Ronnys Rathaus-Rundgang

Mitmachheft für das 1. Obergeschoss

Erkundet das Alte Rathaus gemeinsam mit Hieronymus "Ronny" Lotter, der dieses 1556 erbauen ließ und ganze acht Mal der Bürgermeister von Leipzig war. Ronny Lotter brennt schon darauf, euch sein Haus zu zeigen und einige Geheimnisse seiner Lieblingsobjekte lüften zu lassen.

Das Mitmachheft kann samt Bleistift für 1 € an der Museumskasse erworben werden.

Moderne Zeiten

Rallyeheft für das 2. Obergeschoss

In Leipzig ging es in den vergangenen 200 Jahren rasant zur Sache: Es wurde schneller gebaut, produziert und gelebt. Außerdem gab es viele beeindruckende neue Erfindungen.
Begebt euch mit diesem Rallyeheft auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Leipziger Stadtgeschichte.

Das Rallyeheft kann samt Bleistift für 1 € an der
Museumskasse erworben werden.