Erzähl-Café im Westkreuz

Uhrzeit: 17:00 - 20:00 Uhr

Haus: Außerhalb

Veranstaltungstyp: Museum on Tour

Eine Veranstaltung des Stadtgeschichtlichen Museums in Kooperation mit dem Stadtumbaumanagement Leipziger Westen und dem Stadtteilzentrum Westkreuz

Wie haben Sie die 90er Jahre in Leipzig erlebt, wie erinnern Sie sich an die Umbrüche der Nachwendezeit? Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, mit uns und anderen Menschen aus dem Viertel ins Gespräch zu kommen! Im Rahmen von kleinen Tischrunden wird es um Ihre persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen und den Austausch darüber gehen – wir moderieren mit gut vorbereiteten Fragen und ausgewählten Erinnerungsstücken. Das Erzähl-Café findet in Vorbereitung zur Sonderausstellung »Die 90er in Leipzig. Zwischen Aufbruch und Abwicklung« (25.9.2024–23.2.2025) statt.

kostenfrei, für Getränke und Snacks ist gesorgt. Kapazität begrenzt, Anmeldung unter: stadtmuseum@leipzig.de oder 0341.9651340

Ort: Westkreuz/Heilandskirche Plagwitz, Weißenfelser Str. 16, 04229 Leipzig